
Termin:
23.10.2013 | 13:00-17:45 Uhr
23.10.2013 | 13:00-17:45 Uhr
Ort:
Studio Industriebau, TU Dresden
Zellescher Weg 17, 01062 Dresden
Studio Industriebau, TU Dresden
Zellescher Weg 17, 01062 Dresden
Wegbeschreibung

Praxis-Workshop: Ideenmarketing
Wie man Geschäftsideen auf den Punkt präsentiert.
Lernziele
Nach Teilnahme am Praxis-Workshop können die Teilnehmer:
- ihre Präsentation auf die Zielgruppe ausrichten
- ihre Produktidee in Form einer prägnanten Präsentation auf den Punkt bringen
- ihre Produktidee überzeugend und im Zeitlimit präsentieren
Teilnehmer
- Unternehmen
- Start-Ups
- Gründer
Referenten
Ablauf
13:00–13:15 Uhr | Begrüßung und Kennenlernen |
---|---|
13:15–14:00 Uhr |
Einführung |
14:00–15:00 Uhr |
Die Kernbotschaft finden |
15:00–15:15 Uhr |
Pause |
15:15–16:00 Uhr |
Die Story erzählen |
16:00–16:45 Uhr |
Die Idee veranschaulichen |
16:45–17:00 Uhr |
Pause |
17:00–17:40 Uhr |
Präsentation und Feedback |
17:40–17:45 Uhr |
Zusammenfassung |
Workshop
Der Praxis-Workshop „Ideen-Marketing“ zeigt und übt, wie Unternehmen und Gründer ihre Produktidee in einer kurzen Präsentation (dreiminütiger Pitch) so auf den Punkt kommunizieren können, dass sie potentielle Kapitaloder Fördermittelgeber für sich gewinnen können. Die Teilnehmer lernen, wie man die Kernbotschaft herausarbeitet, wie man die Präsentation dramaturgisch wirksam aufbaut und welche Mittel man zur Veranschaulichung der Idee einsetzen kann. Die Teilnehmer arbeiten von Trainern unterstützt an ihrer Präsentation.